Computerwehr - PC Reparatur in Ravensburg und Weingarten
Burach-Fuchs


    [Home] [Weiter] [Ende]

Eine ganz normale Hecke
Eine ganz normale Hecke
Auftritt kleiner Fuchs
Auftritt kleiner Fuchs
Tierfutter
Tierfutter
Fuchswelpe am Bau
Fuchswelpe am Bau
Fuchs verschwindet
Fuchs verschwindet
Fuchwelpe schaut in die Welt
Fuchwelpe schaut in die Welt
Welpe - kleiner Fuchs
Welpe - kleiner Fuchs
Vor dem Fuchsbau
Vor dem Fuchsbau
Zweiter Fuchswelpe
Zweiter Fuchswelpe
Zwei Fuchskinder
Zwei Fuchskinder
Fuchswelpen
Fuchswelpen
vorsichtige Fuchswelpen
vorsichtige Fuchswelpen

    [Home] [Weiter] [Ende]

 

In einem waldnahen Stadtteil Ravensburgs ist eine Fuchs-Familie unter einen Garagenblock gezogen.
Der Eingang des Fuchsbaus liegt kaum zehn Meter von einer Haustür entfernt.
Diese Seiten zeigen die Füchse als Welpen und Jungtiere und erzählen ihre Geschichte.

Füchse dürfen nicht gestört, nicht gefüttert und nur vom Jagdpächter bejagt werden.
Eine Gefahr stellen Sie nicht dar.

Die kleinen Füchse sind neugierig und sehr zutraulich. Zuerst waren es drei Welpen, dann konnte ich nur noch zwei fotografieren. Wo der erste Welpe geblieben war, konnte ich nicht herausfinden. Leider wurden die Jungfüchse von Anfang an von Kindern aus der ganzen Umgebung "gefüttert", das heißt, es wurden Speise-Abfälle in das Gebüsch geworfen. Dadurch wurden sie viel zu zahm. Die Fuchsmutter, auch Fähe genannt, wurde immer seltener gesehen; vielleicht war für ihren Geschmack zu viel Trubel rund um ihren Fuchsbau-Eingang. Immerhin war sie aber schon im zweiten Jahr im besagten Garagenhof - vielleicht war der Hohlraum unter den Garagen einfach eine gar zu praktische Kinderstube. Die kleinen Füchse wurden größer und größer. Mehr über die Ravensburger Stadtfüchse


 

Weitere Galerien: Schmetterlinge

Zum Inhaltsverzeichnis aller kostenlosen Bildsammlungen

Naturwerbung - moderne Standortwerbung